Leichte Sprache im Arbeitsleben
![Das Foto ist aus der LeiSA-Studie. Eine Wissenschaftlerin und eine Test-Leserin lesen einen Text. Die Schrift ist sehr groß.](/assets/img/intro-image-01.jpg)
Ergebnissen
Forschung zu Leichter Sprache – einfach erklärt.
Wir haben Leichte Sprache am Arbeitsplatz erforscht.
Hier
stellen wir die Ergebnisse dieser Studie vor.
Die
Studie heißt Leichte Sprache im Arbeitsleben.
Kurz heißt die Studie auch LeiSA.
Möchten Sie mehr erfahren?
Dann klicken Sie auf einen der 3 Kästen.
Über diese Internetseite
Diese Internetseite entstand im Projekt
LeiSA-parti.
LeiSA-parti ist ein Projekt von
Wissenschaftler*innen
der Universität Köln und der
Universität Leipzig.
Die Inhalte auf dieser Internetseite sind in
Leichter Sprache.
Möglichst viele Menschen sollen die
Inhalte lesen oder hören können.
Vielleicht fällt Ihnen auf:
Manches ist nicht wie bei anderen
Texten in Leichter Sprache.
Die Leichte Sprache
hier ist ein Versuch.
Wir haben Dinge ausprobiert.
Hier lesen Sie mehr über die Leichte Sprache auf dieser Internetseite.
Vielleicht ist Ihnen das Sternchen* bei Wissenschaftler*innen aufgefallen. Was bedeutet das Sternchen?