Hinweise zur Internetseite
Warum ist Einiges anders als bei anderen Texten
in Leichter Sprache?
Die Leichte Sprache hier ist ein Versuch.
Wir
haben Dinge ausprobiert.
Es gibt zum Beispiel manchmal Sätze mit Komma.
Es
gibt auch viele Wörter wie manchmal, oft,
vielleicht
und sollte.
Und wir nutzen einen kleinen Stern *.
Zum Beispiel
bei dem Wort Wissenschaftler*innen.
Der Stern * steht
für Menschen, die sagen:
Ich bin nicht Frau und nicht
Mann.
Für mich passt beides nicht.
Auch die Schrift ist etwas anders.
Sehen Sie
den Unterschied?
Bei den Bildern haben wir auch
Dinge ausprobiert:
Es gibt Fotos
aus dem Projekt.
Und ein Zeichner hat für uns ein
großes Bild gemacht.
Wir haben also Einiges etwas anders gemacht.
Trotzdem
sollen die Texte möglichst einfach sein.
Wollen Sie genauer wissen,
was wir uns zu Sprache und
Gestaltung gedacht haben?