Die LeiSA-Studie

In Bild und Ton

Hier finden Sie 3 Videos.

Die Videos fassen die Ergebnisse der LeiSA-Studie zusammen:

  • Im ersten Video findet man die Ergebnisse der  Sprachwissenschaft.
    Sie haben untersucht:
    Was macht Sprache leicht?
  • Im zweiten Video findet man die Ergebnisse der  Sozialwissenschaft.
    Sie haben untersucht:
    Hilft Leichte Sprache bei der Arbeit?
  • Im dritten Video sprechen verschiedene Personen über Leichte Sprache.
    Sie haben verschiedene Meinungen
    und sprechen über die Gründe für ihre Meinungen.

Klicken Sie auf ein Video.
Dann wird das Video abgespielt.

Sprachwissenschaft
Sozialwissenschaft
Meinungen zu Leichter Sprache