Sozialwissenschaft
Wie hilft Leichte Sprache bei der Arbeit?

Wie hilft Leichte Sprache
bei der Arbeit?
Das haben wir uns gefragt.
Wir haben 2 Studien gemacht.
Dafür haben wir Chef*innen von Menschen mit
Behinderung befragt.
Und wir haben viele Menschen mit
Lernschwierigkeiten befragt.
Manche Menschen mit Lernschwierigkeiten haben wir auch bei der
Arbeit besucht.
Dabei haben wir untersucht:
- Wie wird Leichte Sprache bisher bei der Arbeit genutzt?
- Und was können Texte in Leichter Sprache bei der Arbeit verbessern?
Kurz und knapp
Hier bekommen Sie einen Überblick über alle Ergebnisse der Sozialwissenschaft.
Die Langfassungen
Langfassung als PDF lesen
9
Deshalb haben wir Leichte Sprache bei der
Arbeit untersucht
Langfassung als PDF lesen
10
So wird Leichte Sprache bei der Arbeit genutzt
Langfassung als PDF lesen
11
Hilft Leichte Sprache bei der Arbeit?